Thailand und Dubai 25.08.2011 - 12.09.2011
Bangkok
Die Uni war erfolgreich abgeschlossen, die Arbeitswelt wartete ab Oktober auf mich und so gings ein letztes Mal als "Student" nach Asien. Mit dem Zug fuhren Daniela und ich nach München, um dann mit Emirates und dem A380 über Dubai nach Bangkok zu fliegen. Dort verbrachten wir die ersten Urlaubstage. Wir besichtigten den Grand Palace, gingen shoppen (unter anderem ließ ich mir zwei Anzüge maßschneidern) und besuchten den größen Markt der Welt, der im sonntags in der thailändischen Hauptstadt stattfindet.
Chiang Mai
Da mein Studienkollege und Freund Harry in zwei Monaten in Chiang Mai sein Auslandssemester machen wird, beschlossen wir seine neue Heimat schon einmal genauer zu erkunden. So flogen wir mit Air Asia von Bangkok in den Norden Thailands. Wir verbrachten zwar nur zwei Tage dort, bekamen aber trotzdem einen schönen Einblick in die, im Gegensatz zu Bangkok, extrem entspannte und gemütliche Stadt Chiang Mai. Während unseres Aufenhalts besuchten wir die Sehenswürdigkeiten, bei denen es sich zum großen Teil um Tempel handelte, und machten zudem einen spontanen Abstecher ins Tiger Kingdom am Rande der Stadt (sehr zu empfehlen!). Dort entstanden unter anderem auch ein paar sehr schöne Fotos :-)
Koh Samui
Nachdem wir das Kulturprogramm abgeschlossen hatten, brachte uns Bangkok Airways nach Koh Samui. Aufgrund der knapp bemessenen Reisezeit entschieden wir uns für diesen Flug. Dort verbrachten wir unsere Zeit zum großen Teil am Lamai Beach, der neben dem Hauptstrand (Chaweng) zwar auch belebt ist, aber für Indivualtouristen mehr hergibt. Außerdem leihten wir uns auch ein Moped aus und erkundigten so die schöne Insel. Neben den zwei großen Wasserfällen der Insel besuchten wir auch die anderen Strände der Insel.
Koh Tao
Neben Koh Samui wollten wir unbedingt noch die Taucherinsel Koh Tao erleben und so gings per Boot vom Maenam Beach in zwei Stunden zur nördlicheren und kleineren Insel. Auch Daniela tauchte dort das erste Mal unter und wurde mit kleinen Nemos belohnt ;-) Die Tage auf Koh Tao waren sehr entspannend und wir konnten auch viele neue Freundschaften schließen. Die Zeit verging wie im Flug. Nach fünf Tagen verließen wir auch schon wieder die Insel und machten uns über Koh Samui und Bangkok wieder auf den Heimweg - machten jedoch noch einen Zwischenstopp in Dubai.
Dubai
Alle guten Dinge sind Drei. Nachdem es sich vorher nie ausging, das höchste Gebäude der Welt zu besuchen, hat es nun beim dritten Anlauf endlich geklappt. Bei den beiden vorherigen Malen war Ramadan und somit waren die Fahrten alle ausgebucht (bei kürzeren Öffnungszeiten). Nach dem Flug von Bangkok nach Dubai verließen wir kurz den Flughafen und machten uns auf den Weg zum Burj Khalifa. Dort hatte man eine fantastische Aussicht auf die Vereinigte Arabischen Emirate. Nach dem Besuch ging es zurück in die Business Class Lounge und von dort per Business Class nach München. (Meilen eingelöst)! Daniela musste leider im hinteren Teil des Flugzeuges Platz nehmen ;-)